Vorgespräch

________ Hier bleibt keine Frage offen ________

Das Vorgespräch findet wahlweise bei einem Treffen oder per Telefon statt. Auch ein Austausch über, zum Beispiel Facebook ist denkbar, abhängig von den zu besprechenden Themen und der Entfernung.

In erster Linie werden wir Deine Wünsche und Vorstellungen besprechen, um daraus Bildideen zu entwickeln und zu überlegen, wie wir diese am Besten umsetzen. Natürlich kann ich Dir auch eine Reihe von Vorschlägen unterbreiten, damit Du siehst, was möglich ist.

Anschließend besprechen wir, was für Kleidung, Gegenstände und Accessoires wir für das Shooting benötigen. Kleidung und individuelle Gegenstände bringst Du dann zum Shooting mit. Gleiches gilt für Kosmetika insofern wir keine Visagistin einsetzen. Viele Fotos erhalten ihren besonderen Reiz durch bestimmte Accessoires. Hier können wir auf einen großen Fundus zurückgreifen, der sich bei mir angesammelt hat.

Im nächsten Schritt besprechen wir, wie Du Dich optimal auf ein Shooting vorbereiten kannst. Gerne händige ich Dir hierfür auch eine einfache Checkliste aus.

Danach erläutere ich Dir noch, wie das Shooting selbst ablaufen wird, so dass für Dich keine Fragen offen bleiben.

Zuletzt vereinbaren wir natürlich noch Termin und Ort für unser gemeinsames Shooting.