Frank Unkelbach

________ Fotograf aus Leidenschaft ________

Mein Name ist Frank Unkelbach. Beruflich bin ich in der IT-Branche tätig. Vor ein paar Jahren habe ich zum kreativen Ausgleich meine Leidenschaft zur Fotografie entdeckt. Ich nutze die Fotografie um einzigartige Momente, interessante Menschen, faszinierende Szenen und bezaubernde Landschaften in Bildern festzuhalten.

Diese möchte ich Euch auf dieser Seite präsentieren und versuchen Euren Blick für mehr als nur eine Sekunde zu fesseln. Dann habe ich mein Ziel erreicht.

Darüber hinaus, möchte ich über diese Seite Kontakte zu anderen Fotografen und Modellen herstellen und pflegen.

Ein kurzer Steckbrief

Name: Frank Unkelbach
Geburtstag: 10.11.1978
Partnerschaft: verheiratet, ein Sohn und eine Tochter
Wohnort: Goldbach bei Aschaffenburg
Hobbies: Fotografieren, Reisen und Radfahren

Frank Unkelbach - Fotograf

Meine Tätigkeitsfelder

In erster Linie bin ich in der People-Fotografie zu Hause. Es macht mir Spaß neue Menschen kennen zu lernen, mit ihnen zu arbeiten und sie in eindrucksvollen Bildern festzuhalten.
Darüber hinaus bin ich fasziniert von der Natur, die uns umgibt. In erster Linie von schönen Landschaften, die ich vor allem auf meinen Reisen festhalte. Aber auch der Blick für das Kleine – die Makrofotografie – fesselt mich.

Fotostudio in Stockstadt bei Aschaffenburg

Mein Fotostudio ist mit verschiedenen Hintergründen, einer professionellen Blitzanlage und unterschiedlichen Lichtformern ausgestattet.

Eine große Palette von Accessoires für kreative Sets und abwechslungsreiche Bilder steht ebenfalls zur Verfügung.

Für meine Modelle gibt es einen separaten Umkleideraum in dem sie ungestört sind. Darin befindet sich auch ein Schminkplatz für Model und Visagistin.

People-Fotografie

Angefangen bei der Portrait-Fotografie über Fashion-Aufnahmen bis hin zum klassischen Akt decke ich fast den kompletten Bereich der People-Fotografie ab. Auch Aufnahmen von Paaren und Schwangeren zähle ich zu meinem Portfolio.

Die Aufnahmen entstehen entweder in meinem voll ausgestatteten Fotostudio, Outdoor auf Feld, Wald und Wiesen oder anderen interessanten Locations, wie Hotels oder verlassenen Orten.

Mehr Informationen zu meinen Angeboten findest Du hier.

Digitale Nachbearbeitung

Alle meine Bilder werden grundsätzlich vor Herausgabe an den Kunden bzw. vor Veröffentlichung am PC nachbearbeitet. Mal mehr mal weniger. Für die Puristen – ich mache das nicht, weil ich muss, sondern weil ich es kann.

Hierzu gehört in aller Regel eine Beauty-Retusche und ein abschließender Foto-Look zur Unterstreichung der gewünschten Bildaussage. Bei Composings wird häufig noch der Hintergrund ausgetauscht und weitere Bildelemente eingebaut.

Ein ersten Eindruck meiner digitalen Nachbearbeitung erhältst Du, indem Du auf nachfolgendem Bild den Schieberegler bewegst, um Dir den Vorher-Nachher-Effekt anzuschauen. Hier gibt es weitere Vorher-Nachher-Fotos.

Vorher-Nachher-Foto-Akt-Blick-in-den-Spiegel-IVorher-Nachher-Foto-Akt-Blick-in-den-Spiegel-II

TFP-Projekte

Für meine TFP-Projekte bin ich dauerhaft auf der Suche nach neuen Gesichtern, die Lust haben interessante, besondere oder verrückte Ideen mit mir umzusetzen. Ob erfahrene Modelle oder gerne auch Anfänger ist nicht entscheidend. Was zählt ist Ausstrahlung und der Spaß an der Sache.

Wenn Du Interesse an meiner Fotografie hast, präsentiere ich Dir gerne ein riesiges Sammelsurium von Projekt- und Bildideen. Wenn Deine eigenen Ideen zu meinem Stil passen, sind diese natürlich auch herzlich willkommen. Ich freue mich auf Deine Nachricht.

Herzliche Grüße
Frank Unkelbach