TFP-Shooting

________ „Ausgefallene Fotos für unsere Sedcards“ ________

Was ist das Besondere an einem TFP-Shooting?

Bei einem TFP-Shooting fließt kein Geld. TFP-Shootings dienen dazu unserer beider Sedcards zu erweitern und tolle sowie außergewöhnliche Bildideen umzusetzen.

Das heißt, dass wir gemeinsam Ideen und Motive entwickeln, die wir zusammen in einem Shooting in entspannter Atmosphäre umsetzen. Im Anschluss bearbeite ich die Bilder wie abgesprochen und wir dürfen beide die entstandenen Bilder verwenden und veröffentlichen.

Wichtig bei TFP-Shootings ist, dass der Spaß im Vordergrund steht. Darüber hinaus sammeln wir beide Erfahrungen. Du vor der Kamera und ich dahinter.

Was darfst Du von mir erwarten?

Ich bin kreativ, flexibel, aufgeschlossen für neue Herausforderungen und lege Wert auf Qualität und Ästhetik. Ausreichend Zeit für Vorgespräche, gemeinsame Entwicklung von Bildideen und ein entspanntes Shooting sind für mich genauso selbstverständlich wie eine optimale Vorbereitung.

Während des Shootings darf mein Model einen professionellen und zurückhaltenden Umgang erwarten. Auch nach dem Shooting garantiere ich Dir ein Mitspracherecht bei der Auswahl der Fotos. Zudem werde ich Deine Wünsche und Erwartungen bei der Beauty-Retusche berücksichtigen.

Darüber hinaus sorgt ein TFP-Vertrag für eindeutige vertragliche Regelungen zu den Bildrechten.

Was erwarte ich von Dir?

Du musst kein Profi sein. Ich arbeite auch sehr gerne mit Anfängern und unterstütze diese wo ich nur kann. Was ich erwarte ist, dass Du Lust hast vor der Kamera zu stehen und, genau wie ich, mit der nötigen Professionalität an das Shooting ran gehst.

Hierzu gehört eine sorgfältige Vorbereitung auf das Shooting. Gerne stelle ich Dir hierfür eine “Checkliste” zur Verfügung. In erster Linie geht es um Kleidung und Styling.

Du solltest eigenständig, pünktlich und auf eigene Kosten an der vereinbarten Shooting-Location erscheinen.

Da ich keine kommerziellen Ziele mit der Fotografie verfolge und Spaß bei meinen Shootings haben möchte, kann ich kein divenhaftes Verhalten am Set tolerieren.

Bildideen

Ich besitze eine großes Portfolio zu interessanten, außergewöhnlichen, aber auch ganz klassischen Fotoideen und Bildmotiven. Bei Interesse lasse ich Dir auf Anfrage gerne Zugangsdaten zukommen.

Bildrechte

Zu unserer beiderseitigen rechtlichen Absicherung unterzeichnen wir einen einfachen, eindeutigen und klar formulierten Modelvertrag. Vor dem Vertrag brauchst Du keine Angst zu haben. Es gibt kein Kleingedrucktes. Durch diesen Vertrag sichern wir uns lediglich gegenseitig ab, dass wir beide die entstandenen Bilder veröffentlichen dürfen.

Damit Du keine Überraschung erlebst, findest du den Vertrag bereits hier als PDF-Download.

Ablauf des Shootings

Zu jedem Shooting gehört, wenn die Entfernung es zulässt, ein kostenloses Vorgespräch zum Kennenlernen und zur Fotobesprechung (gesonderter Termin),  damit ich mich bestens für Dich vorbereiten kann.
Die bei jedem Shooting entstandenen Fotos stelle ich Dir in einer Online-Fotogalerie zur Ansicht bereit. Dort kannst Du Dir Deine Wunschfotos aussuchen, welche ich dann noch nachbearbeiten werde (Kontraste, Farbe, kleine Beauty-Retusche).

Shooting-Anfrage

Du bist Dir noch nicht sicher? In den FAQ werden viele weitere Deiner Fragen beantwortet.

Alle die Lust auf eine paar schöne Fotos haben, füllen einfach die Shooting-Anfrage aus.

Alle ernst gemeinten Anfragen werden verlässlich von mir beantwortet. Ich freue mich schon Dich in Licht und Schatten zu hüllen.

Gutscheine

Mache einem Freund, einem Bekannten oder Deinem Partner eine Freude und verschenke einen Gutschein für ein Foto-Shooting. Auch perfekt als Geburtstagsgeschenk oder Weihnachtsgeschenk geeignet.

Model werden

Du hast Lust auf schöne und einzigartige Bilder von Dir? Bewirb Dich jetzt um ein kostenloses TFP-Shooting.

Shooting-Anfrage

Du möchtest ein Shooting buchen? Hier findest Du alle notwendigen Informationen.