Portrait-Shooting

___ Das Portrait – so individuell wie der Mensch selbst ___

Natürlich, charakteristisch, romantisch, sportlich oder verführerisch? Bei einem Portrait-Shooting setzen wir Dich so in Szene, dass Dein Charakter und Deine Persönlichkeit unterstrichen wird.

Portrait einer Frau mit langen braunen Haaren, roten Lippen, großen Ohrringen und einem schwarzen geschnürten Top.

Häufig machen Menschen Portraitfotos, um diese an geliebte Familienmitglieder, den Partner oder an Freunde zu verschenken. Es hat weiter nichts mit Eitelkeit zu tun – eher mit der eigenen Wertschätzung – wenn Du schöne Fotos von Dir selbst haben möchtest. Sei es zum Bewahren von Erinnerungen an einen Lebensabschnitt, ein neues Profilbild für Facebook oder hübsche Portraits für ein Dating-Portal.

Auch wenn sich erfahrungsgemäß mehr junge Menschen von mir ablichten lassen, fotografiere ich Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht, Ihrer Hautfarbe, Ihrer Konfektionsgröße oder Ihres Alters. Jedes Alter hat seinen Reiz. Seien es Lachfalten, charakteristische Züge oder ein intensiver Ausdruck.

Was solltest Du mitbringen?

Um bestmöglich Ergebnisse erzielen, werden wir uns vor dem Shooting intensiv austauschen. Du teilst mir Deine Wünsche und Vorstellungen mit und ich werden Dir passende Vorschläge und Ideen unterbreiten. Wenn wir damit fertig sind, weißt Du genau, was zu tun ist und was Du mitbringen musst.

Ein paar ganz Anregungen zu Kleidung und Accessoires möchte ich Dir an dieser Stelle aber nicht vorenthalten.

Schaue in Deinen Kleiderschrank und packe Deine schönsten Outfits ein. Egal ob Winter oder Sommer, sportlich oder elegant, sinnlich oder romantisch. Packe lieber ein Outfit mehr als eines zu wenig ein. Gleiches gilt für Schuhe. Bringe gerne vom Sneaker über Boots bis hin zu High Heels eine kleine Auswahl mit.

Das Portrait-Shooting soll Dich und Deinen Charakter widerspiegeln. Neben Deinem ganz persönlichen Kleidungsstil gehören hierzu auch Hobbies, Beruf und Sport. Sie kreativ und packe zum Beispiel noch Dein Musikinstrument oder Deine Kletterausrüstung mit ein.

Ein paar clever ausgewählte Accessoires rund das Gesamtbild perfekt ab. Dazu gehören beispielsweise Kopfbedeckungen (Hüte, Tücher, Kappen), Brillen (Sonnenbrillen), Blumen (rote Rose) und natürlich Schmuck (Ohrringe, Ringe, Ketten).

Portrait einer Frau im Netzkleid mit farbigem Licht (Portrait)

Wie bereitest Du Dich am besten auf das Fotoshooting vor?

Portrait einer blonden Frau mit blauen Augen und roten Lippen im Milchbad (Portrait)

Ganz Allgemein steht bei einem Portrait-Shooting Dein Gesicht und Deine Individualität im Mittelpunkt. Dazu gehört, dass Du Dir im Vorfeld Gedanken zu Deinen Haaren bzw. Deiner Frisur machst und ggfs. im Vorfeld einen Friseurbesuch in betracht ziehst. Nicht selten sind auf Portraits auch Dein Hände zu sehen. Daher sind gepflegte Fingernägel für jedes Shooting ein Muss. Weiterhin solltest Du Dich passend schminken. Für ein Portrait-Shooting gerne auch ein wenig mehr, wie Du es normalerweise machst. Wenn Du Dir nicht sicher bist, können wir gegen Aufpreis auch eine Visagistin mit hinzu ziehen.

Weitere Tipps zur Vorbereitung findest Du hier.

Wie läuft das Shooting ab?

Das Shooting findet in meinem Fotostudio in Stockstadt statt. Wir fotografieren in der Regel 3 Sets. Das heißt verschiedene Kleidung, anderer Lichtaufbau und ein wechselnder Hintergrund.

Am Tag des Portrait-Shootings kommst Du alleine oder mit einer Begleitperson zu mir ins Studio. In entspannter Atmosphäre und nach einer kurzen Begrüßung wählen wir Deine Kleidung und Accessoires für das erste Set aus.

Langhaarige blonde Frau mit Piercing, blauen Augen und roten Lippen trägt nichts außer einer roten Fliege und spielt mit ihrem Zopf.

Während Du Dich in einem separaten Raum in Ruhe umziehst und Dich ggfs. noch schminkst, baue ich im Studio das erste Set auf. Dann starten wir auch schon mit dem Shooting. Nicht nur zum Start helfe ich Dir natürlich gerne die richtigen Posen zu finden und gebe Dir Tipps für schöne Fotos. Dein Nervosität wird sich legen, Du beginnst das Spiel mit der Kamera zu genießen und bevor Du Dich versiehst haben wir schon eine ganze Reihe toller Fotos im Kasten.

Nach dem Shooting erhältst Du auf Wunsch eine Auswahl der angefertigten Fotos, um Deinen Favoriten zu finden. Das schönste Foto werde ich für Dich retuschieren und Dir in digitaler Form zur Verfügung stellen.

Was kostet ein Portrait-Shooting?

Für nur 59,- € erhältst Du ein ca. einstündiges Shooting für Deine individuellen Portraits. Während des Shootings fotografieren wir bis zu 3 Sets. Dass wir ein paar abwechlungsreiche Ergebnisse haben, darfst Du also gerne 3 Outfits, die Du ggfs. auch noch verschieden kombinieren kannst, mitbringen. Nach dem Portrait-Shooting suchst Du Dir Deine drei Lieblingsfotos aus, die ich für Dich retuschiere werde und Dir digital zur Verfügung stelle.

Gutscheine

Mache einem Freund, einem Bekannten oder Deinem Partner eine Freude und verschenke einen Gutschein für ein Foto-Shooting. Auch perfekt als Geburtstagsgeschenk oder Weihnachtsgeschenk geeignet.

Model werden

Du hast Lust auf schöne und einzigartige Bilder von Dir? Bewirb Dich jetzt um ein kostenloses TFP-Shooting.

Shooting-Anfrage

Du möchtest ein Shooting buchen? Hier findest Du alle notwendigen Informationen.